Unsere Jugend

Die Jugend, die Nachfolger unserer Generation...

 

Die Jugendarbeit ist fast das wichtigste in einem Verein, denn die Jugend sind unsere Nachfolger und erhalten somit dieses tolle Hobby am leben. Deshalb sind wir sehr stolz das wir 53 gemeldete Jugendliche in unserem Kreisverband zählen zu dürfen. Unser Jugendobmann Patrick Reichling kümmert sich um die Jungend, es werden Jungtierbesprechungen abgehalten, Ausflüge organisiert und vieles mehr. 

Wenn Ihr Interesse habt in einem unserer Ortsvereine beizutreten dann schreibt uns gerne an und wir stellen einen Kontakt her. 

Wenn Ihr überlegt mit dem Thema Rassegeflügel anzufangen wisst aber nicht wie und wo... dann hilft euch unser Patrick gerne weiter. 


Der Nachwuchs wird flügge!

 

Der Hanauer Anzeiger berichtet über unsere Jugend auf der Kreisverbandsjugendschau 2022 in der Erlenhalle in Erlensee.


Auf die Jugend kommt es an!

 

Kurz vor Saisonstart 2018 traf sich unsere Jugendgruppe nochmals zu einer Herbstversammlung mit anschließenden Grillabend. Die Besucherzahl betrug etwa 7 Jugendliche und ihre Obmänner, sowie Familienangehörige. Zwei Vereine waren entschuldigt. Somit was das Ergebnis leider unerwünscht niedrig, wenn man in Betracht zieht, dass dieser Tag dafür gedacht war unsere Jugendgruppe zu stärken.

 

Um 15:00 Uhr ergriff unser Jugendobmann, Patrick Reichling, das Wort und eröffnete den gemeinsamen Nachmittag. Nach kurzen Infos über die Änderungen der Saison, wie die Impfung die jetzt alle 6 Wochen erfolgen muss oder die Teilnahmeurkunde für alle Jugendlichen, die an der hessischen Meisterschaft teilnehmen, ging es zur Tierbesprechung weiter. 18 Zwerghühnern und 11 Tauben wurde die Aufmerksamkeit geschenkt und nach genaueren Besprechen konnten die Jugendlichen auch noch wichtige Begriffe, wie Entenfuß oder Perlauge, lernen. Zudem sorgte währenddessen ein Pendel, welches zeigt ob ein weibliches oder ein männliches Geschlecht vorhanden ist, für viel Gesprächsstoff und Unterhaltung.