Neuigkeiten aus dem Landesverband

Mitteilung des LV Hessen-Nassau zur LV-Schau 2023 in Alsfeld:

Liebe Zuchtfreunde, Züchterfrauen und Jugendliche,

um den Vereinen, aber auch Züchtern bzw. Ausstellern der diesjährigen LV Schau 2023 in Alsfeld Planungssicherheit zu geben, wurden auf der Herbstdelegierten Versammlung des LV Hessen-Nassau am Sonntag, den 03.09.2023, zu den veterinärbehördlichen Ausstellungsbestimmungen folgendes beschlossen:

 

Sollte seitens der Veterinärbehörde bei ggf. steigender Gefahr durch die Vogelgrippe eine Beprobung (Tupferung) des gesamten Geflügels zur LV Schau gefordert werden, wird diese dann vom LV Vorstand abgesagt.

 

Die Aussteller erhalten hierbei dann die Standgelder bis auf den Kostenbeitrag (8,00€) für die bereits angefallenen Kosten zurückerstattet.

 

Bei Wassergeflügel ist hier eine evtl. Beprobung wie auch schon in den letzten Jahren als Auflage nicht ausgeschlossen, wenn die Sentinelhaltung nicht mehr zugelassen werden sollte. Dies würde dann spätestens mit dem Versand der B-Bögen mitgeteilt werden.

 

Die in den Ausstellungsbestimmungen der Meldepapiere empfohlene Karenzzeit bleibt bestehen.

 

Eine verpflichtende Karenzzeit von 21 Tagen mit Selbsterklärung als Alternative zur Beprobung wird für die LV Schau 2023 zum Schutz der Ortsvereine mit ihren Lokalschauen nicht zur Anwendung kommen.


Download
Meldebogen und AAB LV-Schau / LV-Jugendschau Alsfeld 2023
Der Meldebogen kann ganz bequem digital am PC ausgefüllt werden.
Meldebogen-Alsfeld 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 839.5 KB

Download
Hygienekonzept Ausstellungen
Hygienekonzept LV Hessen-Nassau 2020
HygienekonzeptLVHessen-Nassau2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.6 KB

Anlässlich des Landesverbandstages in Friedberg-Ockstadt wurde Lothar Fucker zum Meister der Rassegeflügelzucht im Landesverband Hessen-Nassau ernannt. Außerdem wurde der hessische Jugendvereinsmeister GZV Ravolzhausen geehrt. Unser KV belegte den zweiten Platz der hessischen Meisterschaft der Kreisverbände. Christoph Muth wurde zum 2. Vorsitzenden des LV Hessen-Nassau gewählt.


Download
Bestimmungen Ringe
BestimmungenRinge2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.9 KB

Download
Bestellschein Ringe
Bestellschein Ringe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 203.8 KB